Badminton


 

  Ansprechpartner



  Trainingszeiten/-orte


  Presseberichte

 

 

Nächster Termin: 16.12.2018 ab 10 Uhr Hobbyliga in Kirchlinteln. 
Interessierte und Fans sind gern gesehen.

weitere Termine:




Presse

SG KIVI II, ohne Punkte aber mit viel Lob und Anerkennung

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, die 6 Badmintonmannschaften aus der Verdener Hobbyliga trafen sich in Bassen zum Doppelspieltag. Die SG KIVI II trat im Vergleich zum letzten Doppelspieltag nochmals deutlich verjüngt an, um Punkte und Erfahrungen zu sammeln.

Angeführt von den Routiniers Volker Renken sowie Mannschaftsführer Nick Braschkies zeigte das im Schnitt mit Abstand deutlich jüngste Team eine engagierte Leistung, an dessen Ende es leider keine Punkte zu holen gab. Zu groß die eigene Nervösität und die Spielpraxis sowie Qualität der Gegner. Unter den Augen von Spartenleiter und Mannschaftsführer der SG KIVI I Simon Plumhoff, war es gegen Bassen das Mixed, welches noch am ehesten einen Sieg erreicht hätte. An der Seite von Nick spielte Leonie Dei, und der erste Satz ging tatsächlich an die SG Kivi. Dann aber fand das Bassener Mixed besser in die Partie und holte schliesslich Satz 2 und 3. Das 2. Herrendoppel mit Mirko Melsheimer und Jonathan Plumhoff kam nach 2 verlorenen Sätzen zu der Erkenntnis, das sich ein Spiel wohl doch besser ohne leichte Fehler und mit sicheren Angaben gewinnen läßt. Gegen das erste Herrendoppel der Bassener fanden Nick und Volker leider nicht die richtigen Lösungen. Die beiden Jungen Damen Leonie und Celina Paeper machten Ihre Sache mehr als ordentlich, diesmal leider ohne erfahrene Kräfte an ihrer Seite hatten sie aber nur wenige Chancen auf Punkte. Debütant Simon Suckert komplettierte das junge Team und zeigte ein kämpferisch starkes Herreneinzel, das aber leider auch wie die übrigen Einzel verloren ging. In der 2. Begegnung des Doppelspieltages ging es dann gegen den BV Verden. Bei der Aufstellung entschied sich Nick dann dafür, einfach mal "durchzuwürfeln", da Verden mit einer bärenstarken Besetzung auflief, stand diese Begegnung ganz unter dem Motto "Lernen". So freute sich Mirko, auf verlorenem Posten an 1,  auf sein Einzel gegen die Verdener Nr 1, "ich werde gleich ganz viele Tricksereien zu sehen bekommen". So war es dann auch, aber die aufbauenden Worte des Spartenleiters, "An so einem Spiel kannst du als junger Bursche nur Spass haben!" trafen auch nach dem Spiel ganz auf Zustimmung. Und letzlich so Simon, "habe ich hier heute auf der Tribüne von fast allen Mannschaften viel Lob und Anerkennung für unser junges Team zu hören bekommen, sogar einen Abwerbeversuch musste ich unterbinden und etliche Male hörte ich, das einige Begegnungen in 1-2 Jahren ganz anders ausgehen werden. Der Spieltag bestätigt mir, das unsere Abteilung und der TSV Kirchlinteln auf einem guten Weg sind. Unsere Abteilung hat Nachwuchs und Perspektive. Und die teils viel zu deutlichen Ergebnisse heute, spiegeln in keinster Weise wieder, was die Jungs und Mädels heute abgeliefert haben. Dennoch, freut es mich natürlich das Nick im Einzel mit dem Ehrenpunkt doch irgendwie was Zählbares erreicht hat. Und nun gucken wir mal, was am nächsten Sonntag die Erste Mannschaft in Elsdorf erreichen wird, wäre schön wenn wir dort einen Schritt Richtung Aufstieg machen können!" Wer Interesse hat, in Kirchlinteln mal selbst den Schläger zu schwingen findet Infos zum Training auf den Seiten des Vereins "TSV-Kirchlinteln.de" oder unter 01623453663, direkt bei Simon Plumhoff.

 

 

Badminton für Kinder beim TSV Kirchlinteln

Immer samstags von 9:30 bis 11:00 Uhr bietet der TSV Kirchlinteln Badminton in der Schulsporthalle in Kirchlinteln an. In dieser Gruppe steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle. Badminton gilt als einer der schnellsten Rückschlagsportarten und somit fördert der Sport unter anderen Ausdauer, Konzentration und Schnelligkeit. Zum kostenlosen Schnuppertraining werden Schläger gestellt, also einfach Sportzeug und was zu trinken mitbringen, sowie Lust auf Bewegung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also können Kinder einfach zu den genannten Zeiten in die Schulsporthalle kommen. Für Frage steht Simon Plumhoff unter der Tel. 01623453663 bereit. 




 weitere Presseberichte gibt es hier... 

Hobbyliga Verden

   Badminton Kreisfachverband Verden  

  
   Link zum Hobbyligabereich des TSV Ottersberg   

   Link zum BADMINTON Verein Verden e.V. (dort gibt es auch Fotos zu sehen)

   Link zur Homepage des TSV Cluvenhagen - Badminton
  
   Link zur Badmintonsparte des MTV Riede

Besucher Nr. 3000120   © TSV Kirchlinteln 2006