Presseberichte 2017


20.01.2017 Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Auf der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim wurden die langjährigen Mitglieder-/innen sowie einige Sportler und Sportlerinnen des Jahres geehrt.  Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende Dr. Karl Hinrichs und die Schriftführerin  Christine Reinhardt. Beide wurden ohne Gegenstimme wieder gewählt. 


Weitere Infos folgen...




März 2017



Viel Sonne –ausreichend (Kunst-)Schnee, viel Spaß – keine Verletzungen - das sind die wichtigsten Eckdaten, um die diesjährige Fahrt der Skigymnastik-Gruppe des TSV Kirchlinteln zu beschreiben, die jetzt nach La Villa in die Dolomiten führte. Trotz der fast schon frühlingshaften Temperaturen waren die Schneebedingungen noch völlig ausreichend, um z.B. die mit 12 km längste Abfahrt der Dolomiten zu absolvieren, die wunderschön durch die Felsformationen der Dolomiten führt. Auch die Sellaronda war für die Kirchlintler Skifahrer ein besonderes Erlebnis. So wird die einzigartige und spektakuläre Skitour genannt, welche auf Aufstiegsanlagen und Skipisten über die vier Dolomitenpässe rund um den Sellastock führt und vier Täler miteinander verbindet.

Und dass alle Hobby-Skifahrer gesund und munter zurückkehrten ist sicherlich auch auf die gute Vorbereitung bei der Ski-Gymnastik zurückzuführen, die als Fitness-Gymnastik auch ganzjährig für jedermann jeden Mittwochabend in der Kirchlintler Sporthalle angeboten wird.     (Bilder gibt es hier)




Sportabzeichen gemacht beim Ferienprogramm                19.07.2017


Beim TSV Kirchlinteln konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogramms das Deutsche Sportabzeichen erwerben. 17 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren trafen sich in den Ferien auf dem Schulsportplatz und zeigten bei den Übungen gute Leistungen. Das Sportabzeichen kann in Gold, Silber oder Bronze abgelegt werden. Dafür müssen aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination Aufgaben gemeistert werden. Zu Beginn wurden die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei eine den Weitsprung und die andere den Ballweitwurf in Angriff nahm. Nach dem Wechsel der Gruppen ging es dann gemeinsam an das Laufen.

Zuerst musste je nach Alter eine „kurze“ Strecke über 30, 50 oder 100 Meter schnell gelaufen werden. Nach dem anschließenden langen 800-Meter-Lauf hatten sich alle ein erfrischendes Eis verdient. Es war eine gelungene Veranstaltung, da sich auch das Wetter an dem Tag von seiner guten Seite zeigte. 

11 Kinder schafften die erforderlichen Leistungsanforderungen zum Deutschen Sportabzeichen an diesem Tag.   (3 x Gold – 6 x Silber – 2 x Bronze)

Aber auch für die, die es im ersten Anlauf nicht alles geschafft haben, gibt es die Möglichkeit im 2. Anlauf beim wöchentlichen Sportabzeichentraining  des TSV Kirchlinteln die fehlenden Aufgaben noch zu schaffen.

Und dann müssen die Kinder, die das Sportabzeichen zum ersten Mal machen, auch noch einen Nachweis über die Schwimmfertigkeit erbringen.  

Alle Kinder und auch die Prüfer Gerda Wöbse und Lothar Möckel sowie Lauftreffleiter Jens Meyer waren mit der Veranstaltung die bereits zum 2. Mal stattfand sehr zufrieden.

Jeder, der das Deutsche Sportabzeichen erwerben möchte, kann dies bei den Trainingsstunden des TSV Kirchlinteln montags oder dienstags auf dem Schulsportplatz machen.
 

Mehr Informationen gibt es hier...

 


    T a  g    d e s    S p o r t s

„Der TSV Kirchlinteln lädt ein zum Tag des Sports, zum Mitmachen sind alle eingeladen“

 

Am Samstag, den 12.08.2017 von 10:00 Uhr an bis zum Nachmittag wird sich der TSV Kirchlinteln mit seinen vielfältigen Sportangeboten in der Schulsporthalle Kirchlinteln  vorstellen. Dabei werden die verschiedenen Sportangebote des Vereins vorgeführt. Wer seine Lieblingssportart mal ausprobieren möchte, bringt bitte hallentaugliche Sportschuhe (helle, nicht-färbende Sohle) mit. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich das Beach-Handball Turnier der 1. Handball Herren vs. Friends sein. Das Turnier findet am benachbarten Vereinsheim statt.



Infos und Programm als PDF hier...
















 

Besucher Nr. 1830403   © TSV Kirchlinteln 2006