Karatevorführungen auf dem Rübenmarkt 2014

 

Nach einem jahr Pause war der TSV Kirchlinteln in 2014 auf dem Rübenmarkt wieder mit einem Stand vertreten.



Höhepunkt waren dieses Jahr die Karatevorführungen.

 

mehr Bilder der Karatevorführung anzeigen...


Startschuss für Lindhoop-Volkslauf am 6.9.2014

Der erste Samstag im September ist der traditionelle Starttermin für den Wettkampf im Lindhoop. Der Lauftreff des TSV Kirchlinteln lädt alle Läufer und Walker der Region zum nunmehr 20. Lindhoop-Lauf ein. Am Samstag, den 6. September um 13.45 wird zuerst der Bambinilauf über 400 m gestartet, dann folgen um 14.00 die 1.700m der Schülerinnen und Schüler, kurz darauf die Walker über 5.200m. Der Startschuss für die 10.000m fällt dann um 14.25, gleich danach starten die Teilnehmer über die 5.200m-Strecke. Die Strecke durch den Lindhoop ist schön, aber auch anspruchsvoll und bietet teilweise Crossbedingungen. Für das gute Laufwetter ist allein Petrus verantwortlich, dass ansonsten alles stimmt, dafür hat dann das Team vom Lauftreff des TSV Kirchlinteln gesorgt. Die Strecke ist bereits präpariert und lädt auch jetzt schon zu einer Laufrunde ein. Am Veranstaltungstag wird sie ausgeschildert und es wird für eine Erfrischung im Start/Ziel-Raum gesorgt. Wenn alle Läufer und Walker wieder im Ziel sind, versprechen Kaffee und Kuchen im Vereinsheim für Stärkung. Siegerehrung und Tombola für alle Kinder und vorangemeldete Erwachsene stehen anschließend auf dem Programm. Außerdem wird es in diesem Jahr eine Hüpfburg für die Kleinen und weitere Überraschungen für alle geben. Anmeldungen bitte über die Internetseite www.TSV-Kirchlinteln.de oder per E-Mail an lauftreff@tsv-kirchlinteln.de . Weitere Informationen gibt es bei Jens Meyer, Tel. 04236/1750 oder auf der Homepage des TSV Kirchlinteln.

Der gastgebende Lauftreff des TSV Kirchlinteln freut sich am 6. September über jeden Teilnehmer, sei er oder sie schon Stammgast oder auch zum ersten Mal dabei.



TSV Kirchlinteln mit neuem Vereinsvorsitz

10. Januar 2014


Das Sportheim des TSV Kirchlinteln war am Freitagabend mit über 50 Vereinsmitgliedern gut gefüllt. Darüber war Kassenwart Jürgen Gerrietzen, der die Mitgliederversammlung leitete, durchaus zufrieden. In seinem Bericht über das letzte Jahr ging er auf den Wegfall der Fußballsparte ein, zog aber insgesamt eine positive Bilanz. Das neue Karateangebot wird gut angenommen und auch in der Handballsparte boomt es.
Bei den Ehrungen besonders verdienter Mitglieder wurden diesmal Vera Grolle, Uwe Lindhorst, Uwe Wellage und Rolf Maas für 40 Jahre Vereinstreue geehrt.
Als Sportler des Jahres ehrte die Handballsparte bei den Frauen Andrea Wehrs und bei den Männern Sven Langer. Als jüngstes Mitglied der weiblichen Handball-A-Jugendmannschaft wurde außerdem Marai Maaß geehrt.
Die Leichtathletiksparte ehrte Karin Mutert für Ihre vielen Lauferfolge im letzten Jahr.
Im Kassenbericht wurde deutlich, dass der TSV Kirchlinteln wirtschaftlich solide aufgestellt ist. Der Kassenprüfer Erich Kreusel bescheinigte dem Kassenwart vorbildliche Arbeit. Der Entlastung des Vorstandes stand somit nichts im Weg.
Dem Antrag, die Mitgliedsbeiträge in 2014 unverändert zu lassen, wurde einstimmig stattgegeben. Die Spartenleiter gaben in ihrer Rückschau ein Bild von den vielfältigen Aktionen rund um den Sport und dem Einsatz bei Training und Wettkampf. Mit Applaus wurden sie in ihren Ämtern bestätigt.
Erfreulich war auch, dass Dr. Karl Hinrichs als 1. Vorsitzender gewonnen werden konnte.
Er wurde, wie Jon Reuter als 2. Vorsitzender und Jürgen Gerrietzen als Kassenwart, einstimmig gewählt. Dr. Karl Hinrichs nahm das Amt gerne an, machte aber deutlich, dass der Verein in der Zukunft auch junge Leute in der Vereinsarbeit braucht.
Ebenfalls neu im Amt ist Erich Kreusel als Verantwortlicher für das vereinseigene Sportheim,
der damit den langjährigen Heimkoordinator Jürgen Wardin ablöst.
In guter Tradition gab es zum Ausklang der Versammlung ein Gläschen Sekt für alle.


 Die geehrten Sportlerinnen und Sportler


 Dr. Karl Hinrichs bei seiner kleinen Eröffnungsansprache
                          
Besucher Nr. 2006665   © TSV Kirchlinteln 2006