19. Lindhoop – Volkslauf

 

                                          Foto´s ansehen
 

   Ergebnisse

 
 Bambinilauf 400 m
 
 
Kinder/Schülerlauf 1.700 m

 
Jedermannlauf 5.200 m

 
Walken 5.200 m

 
Hauptlauf 10.000 m 


Spannende Wettkämpfe beim 19. Lindhooplauf


Bestes Wetter, eine gut präparierte Laufstrecke, viele Teilnehmer, das waren schon mal gute Voraussetzungen für den 19. Lindhooplauf.
Über 200 Sportler hatten sich gegen 14 Uhr auf der Wiese am Schäferhof in Kirchlinteln versammelt, um an den Start zu gehen. Den Anfang machten die Kleinsten mit dem Bambinilauf über 400 m, gefolgt von den Schülerinnen und Schülern, welche die Strecke von 1.700 m bewältigten. Hier siegte Mieke Strobach von der LGKV Verden vor Kaysa Gerkens vom TSV Kirchlinteln. Den dritten Platz belegt Jannis Kruse vom TSV Brunsbrock. 19 Walkerinnen und Walker gingen dann auf die Runde durch den Wald. Sieger waren Günter Grommisch und Gisela Kleinschmidt, beide vom TSV Daverden.
Beim 10.000-Meter-Lauf mit dem größten Starterfeld finishte Andreas Oberschilp (36:22) von der LG Bremen Nord 1 Minute vor Gerrit Lubitz (37:22) vom ATS Buntentor Bremen.
Bei den Frauen sicherte sich Birgit Schwers (48:08) vom LGKV den Sieg vor Katharina Haag (49:41) vom ATS Buntentor Bremen.
Im 5.200-Meter-Lauf schließlich kamen bei den Frauen Malyzia Vömel (21:18), Carola Vömel (23:00) beide LAV Verden und Ulrike Tietje (25:29) vom TSV Grün Weis auf das Siegertreppchen. Bei den Herren siegte der vereinslose Daniel Diekmann (19:01) vor Julian Hector (20:15) vom SV Kirchboitzen und Holger Brunkhorst (20:19) aus Ahrenswohlde.
Nach einer ersten Erfrischung im Zielraum und einer Dusche im Vereinsheim erholten und entspannten sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen rund um das Vereinsheim, bis es Zeit wurde für die Ehrungen der Siegerinnen und Sieger. Eine Tombola, bei der alle Kinder und viele Erwachsene Preise mit nach Hause nahmen, war möglich durch die großzügigen Spenden der Freunde und Sponsoren des Lauftreffs des TSV Kirchlinteln. Auf dem Gelände rund um das Vereinsheim klang ein schöner Sportnachmittag in geselliger Runde aus. Viele der Teilnehmer werden hoffentlich wiederkommen zum 20. Lindhoop-Lauf im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle Helfer, Kuchenbacker :-), Sponsoren und Freunde des Lauftreffs die zu dem guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Besucher Nr. 2006685   © TSV Kirchlinteln 2006