Presseberichte 2016

Karateprüfungen



Karate Prüfungen beim TSV Kirchlinteln

Viele Karateprüfungen gab es am Dienstag, den 23. Februar beim TSV Kirchlinteln. Nach langer und gründlicher Vorbereitung standen Prüfungen vom 9.Kyu bis zum 2. Kyu an. Die Kinder mussten zuerst ran und waren mit Begeisterung und Elan dabei. Alle bestanden ihre Prüfungen im Beisein vieler Eltern und die Anfänger können nun mit Stolz ihren ersten Gurt tragen. Bei den Erwachsenen gab es neben einigen Neulingen mit Weißgurt auch schon erfahrenere Karatekas mit blauem Gurt, die bereits die Prüfung zum 2. Kyu abgelegt haben. Die Mühe und Ausdauer beim Training hatte sich also gelohnt und so gab es anschließend viele erleichterte und strahlende Gesichter.


Mutter und Kind Karate immer dienstags

Gemeinsam mit ihren Kindern haben nun auch Mütter beim TSV Kirchlinteln die Möglichkeit mit dem Karate zu beginnen. Kinder sind meist einfacher in der Lage schnell Neues zu lernen, als Erwachsener tut man sich meist etwas schwerer damit. Doch der Karatetrainer Mustafa Krasnici setzt sich unermüdlich ein um allen den Spaß am Kampfsport zu vermitteln. Während sich die Mütter bei den Übungen konzentrieren kann es bei den Kleinen auch schon mal lauter zugehen.

Die Gruppe trainiert immer dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Schulsporthalle Kirchlinteln. Wer noch mit trainieren möchte ist gerne willkommen.


Einfach mal vorbei schauen.





mehr Bilder...


Besucher Nr. 2016011   © TSV Kirchlinteln 2006