18. Lindhoop – Volkslauf

  

Samstag,1.September 2012

 

Bilder vom Lindhooplauf 1. Teil

 

Bilder 2. Teil
 

Bilder und Bericht der bei Kreiszeitung.de

 

Ergebnisse:

400 m

1.700 m


5.200 m Laufen

10.000 m Laufen

  
5.200 m Walking

 



 Lindhooplauf 2012 mit neuer Sandpassage


Bei bestem Wetter veranstaltete der Lauftreff des TSV Kirchlinteln am letzten Wochenende bereits zum 18. mal seinen Volkslauf durch den wunderschönen Lindhoop. 170 Läufer und Läuferinnen, viele bereits langjährige Teilnehmer, hatten wieder sehr viel Spaß an der abwechslungsreichen Crossstrecke. Auch eine Sandpassage die nach Forstarbeiten entstanden war musste bewältigt werden, was bei dem schönen Wetter dann fast einem Strandlauf gleichkam.

Neben den Siegern, Sergio Dascal aus Rumänien, in 35.45 Min. im Hauptlauf über 10 km, Christian Müller (LGKV) in 19.06 Min. über 5,2 km, und Jannik Luttmann (SV Bendingbostel) mit Rekordzeit in 6.37 Min über 1,7 km, freuten sich viele ambitionierte Läufer über gute Zeiten und Podestplätze im Gesamtklassement und in ihren Altersklassen bei der anschließenden Siegerehrung. Auch bei den Frauen wurden sehr gute Zeiten erzielt. Christina Wilkens in 43.59 Min. über 10 km, Daniela Glatthor-Meyer (SV Wahenbergen) in 23.21 Min. über 5,2 km und Ronja Luttmann (SV Bendinbostel) in 7.59 Min. wurden als Sieger geehrt. Bei den Walkern behauptete sich Seriensieger Günter Grommisch (TSV Daverden) nur hauchdünn vor Jürgen Ahlden vom Lauftreff Weitzmühlen. Siegerin bei den Frauen war hier Gisela Kleinschmidt vom TSV Daverden. Alle Ergebnisse sind auf der Internetseite des TSV Kirchlinteln unter www.tsv-kirchlinteln.de abrufbar.

Nicht nur die Sieger und Platzierten bekamen zu ihren Urkunden Sachpreise und die nun schon traditionelle Brezel der Bäckerei Wöbse, alle Teilnehmer konnten zusätzlich ein Los aus der Tombolatrommel ziehen. Aufgrund der großzügigen Spenden vieler Firmen, Gewerbetreibender aber auch von Privatleuten, war keine Niete unter den Losen. Der Lauftreff des TSV Kirchlinteln bedankt sich sehr herzlich bei allen Spendern, die damit jedes Jahr maßgeblich zu einem Highlight des Lindhooplaufs beigetragen.

Die Mitglieder des Lauftreffs und viele zusätzliche Helfer garantierten wieder eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer. Die positive Resonanz vieler Läufer nach der Siegerehrung bei ausgiebigem Kuchenbüffet ist Motivation für den nächsten Lindhooplauf am 7. September 2013 für alle Helfer und Organisatoren.
 



Pressebericht auf Laufkalender24 ansehen...







 

 

Besucher Nr. 1830415   © TSV Kirchlinteln 2006