Verleihung des Sportabzeichen

Viele Sportlerinnen und Sportler haben den Ehrgeiz, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und dann die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren. Eine von zwei großen Gruppen im TSV Kirchlinteln wird seit Jahren von Gisela Rettkowski angeleitet. Über 30 Aktive, Groß und Klein, haben im vergangenen Jahr fleißig geübt. Sie wurden jetzt im Rahmen einer Feier geehrt und erhielten die Urkunde und die Abzeichen. Wie sich das für Sportler gehört, wird erst einmal etwas getan und dann gesellig gefeiert: hier im Rahmen einer zünftigen Grünkohltour durch das Kirchlintelner Umland mit anschließender Stärkung im Gasthaus. Bei einem Quiz mit Fragen rund um das Sportabzeichen hatte Hanna Wöbse die Nase vorn und wurde Kohlkönigin.
Wer Lust hat, in dieser Saison mitzumachen, sollte sich an Gisela Rettkowski wenden: Tel. 04236/302. Wenn das Wetter es zuläßt, also wohl im Mai, wird wieder regelmäßig trainiert.

Besucher Nr. 1830409   © TSV Kirchlinteln 2006