Jugendseite 

Hallo Mädels und Jungs,

 

ich freue mich, dass Ihr hier auf der Jugendseite vorbeischaut. 

 

Falls Ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, oder wenn Ihr was mitteilen wollt, dann schreibt einfach ins Gästebuch.

 


 

 

 

 

 

 

Bei uns gibt es viele Sportarten. Wie wäre es z.B. mit Badminton beim TSV Kirchlinteln.


(hier gibt es mehr Informationen...)

 

  

 

 

 

 Tennis-Trainingsstunden gibt es auch.  (mehr Infos...
 

 


 

In der Turnabteilung gibt es nicht nur Geräteturnen, sondern auch andere Gruppen. Für Boys und Girls ab 12 Jahren gibt es z.B. neuerdings die Möglichkeit nach fetziger Musik MTV-Moves zu dancen.

(zur Turnabteilung...

 

 

 

 


 

 

Und es gibt die Möglichkeit bei Karate mit zu machen. :-)
(mehr Info...) 

 

 


 

Für alle die Power haben ist die Leichtathletik bestimmt was.

(hier gehts zur Leichtathletiksparte...)
 


Sportabzeichen beim Ferienprogramm gemacht

Beim TSV Kirchlinteln konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogramms im Juli 2019 das Deutsche Sportabzeichen erwerben. 24 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren trafen sich in den Ferien auf dem Schulsportplatz und zeigten bei den Übungen gute Leistungen. Das Sportabzeichen kann in Gold, Silber oder Bronze abgelegt werden. Dafür müssen aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination Aufgaben gemeistert werden. Zu Beginn wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils Weitsprung, Ballweitwurf oder einen Lauf über 30m bzw. 50m machten. Nachdem die Kinder mit ihren Gruppen diese 3 Sportarten durchlaufen hatten, ging es für alle nach einer Pause auf den abschließenden langen 800-Meter-Lauf. Bevor es wieder nach Hause ging, gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres Eis.

Alle Kinder schafften die erforderlichen Leistungen zum Deutschen Sportabzeichen an diesem Tag.

2 x  gab es Gold, 17 x Silber und 5 x Bronze – das war von allen eine tolle Leistung.

Damit man das Deutsche Sportabzeichen erhält, ist noch ein Nachweis über die Schwimmfertigkeit erforderlich. Diesen haben einige Kinder bereits mitgebracht, die anderen können ihn noch nachreichen oder im Schwimmbad ablegen. Verliehen werden die Sportabzeichen dann im nächsten Jahr.

Alle Kinder und auch die Prüfer Gerda Wöbse, Lothar Möckel, Wolfgang Ruten sowie Lauftreffleiter Jens Meyer waren mit der Veranstaltung, die bereits zum 4. Mal stattfand, sehr zufrieden.

Jeder – ob Kind oder Erwachsener, der das Deutsche Sportabzeichen erwerben möchte, kann dies bei den Trainingsstunden des TSV Kirchlinteln montags oder dienstags auf dem Schulsportplatz machen.
Im August wird es noch eine 2. Ferienaktion geben.


  

 

Spiel und Spaß beim Laufen                    2019

Seit 10 Jahren gibt es das Ferienprogramm Laufspiele. 13 Mädchen und Jungen im Alter von 6-8 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil. Mit viel Spaß und Freude waren die alle bei gutem Wetter dabei. Es wurden Spiele wie „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“ oder „Kettenfangen“ gespielt. Aber auch bei den Staffelspielen und beim Tauziehen waren alle mit großem Einsatz dabei.



 

 

Ferienprogramm des TSV Kirchlinteln „Spiel und Spaß am Laufen“ 2018


 



Ferienprogramm „Spiel und Spaß am Laufen“ 2017

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder von der Leichtathletiksparte des TSV Kirchlinteln im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kirchlinteln „Spiel und Spaß beim Laufen“ angeboten. 19 Mädchen und Jungen im Alter von 8-10 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil. Mit viel Spaß und Freude konnten die ersten Spiele noch im Freien durchgeführt werden, bevor es anfing zu regen. Nach einer kleinen Stärkung wurde die Veranstaltung dann im Vereinsheim fortgesetzt.


 

 



Ferienprogramm Sportabzeichen 2016



mehr Fotos ansehen...
 


Ferienprogramm Laufspiele 2016



mehr Fotos ansehen...
 



Ferienprogramm Laufspiele 2015



mehr Fotos ansehen...
 



Ferienprogramm Volleyball 2015 
 


Ferienprogramm Volleyball 2014





Ferienprogramm Laufspiele 2014 (mit Wolfgang Ruten)





Laufspiele 2013 (Ferienpassaktion mit Jens Meyer)




  
Ferienprogramm vom Lauftreff 2012 (hier gibt es Bilder)

 
 



Bilder vom Volleyball-Ferienprogramm 2012


 



  Ferienpassaktion "Laufspiele" 2011 
 


Kinderlauftreff 2011




  1. Ferienpassaktion "Laufspiele" 2010


 



  Kinder-Lauftreff 2010
    
       

 

                        



Jugendversammlung am 20.11.2009


Verabschiedung der der Jugendvertreterin Anna-Lena Bunte.

Sie hat dieses Amt zwei Jahre ausgeübt, muss den Posten nun aber leider aufgeben, da sie eine auswärtige Ausbildung begonnen hat.
 



  Ferienpassaktion 2009

Fotos ansehen...


Auf dem Jugendtag hatten wir unsere Wünsche und Ideen an den Verein auf eine große Wand geschrieben. Dort stand der Wunsch nach einem Platz für Beachvolleyball, Basketball für Mädchen, ein Angebot für Kampfsport war da zu lesen oder die Idee einer Spiel- und Spaß-Olympiade und mehr Sportfreizeiten.

 

 


 

Spiel- und Sportolympiade 


hier erfahrt ihr wie es war...

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Ich hoffe, euch gefällt diese Jugendseite.

 

 




 

 

 

Jugend im Internet:

 

Deutsche Sportjugend

 

Jugend für Umwelt und Sport


http://www.klick-tipps.net/ 

 

 

 

 

 

Besucher Nr. 4100254   © TSV Kirchlinteln 2006